Vorlesen an besonderen Orten

2023

Nachdem Corona bedingt in den letzten drei Jahren das Vorlesen ausfallen musste, freuen wir uns, dass es dieses Jahr wieder an verschiedenen Orten vorgelesen wurde.

 

Vielen DANK an alle Vorleserinnen und Vorleser!


2019

Download
Vorleser gefunden
Vorlesen an besonderen Orten 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.8 KB

Im ersten Schulhalbjahr bieten wir für unsere Vor-, Erst- und Zweitklässler alljährlich kurz vor oder nach den Herbstferien, die Aktion „Vorlesen an besonderen Orten“ an. An außergewöhnlichen Orten wird ca. eine Stunde lang eine neue Welt entdeckt, die den Alltag bereichert und Lust auf die Magie der Wörter macht.

 

Bisher waren u.a. dabei: Kaninchengeschichten von und mit Kaninchen im Stall, Hundegeschichten mit Hund, Zirkusgeschichten im Waldoni-Zelt, Spannende Geschichten im Dschungel und alte Geschichten im Antiquariat.

 

Die Kinder dürfen in neue Welten eintauchen und die Faszination der Wörter erleben. Für diese Aktion suchen wir immer gerne Vorleser mit spannenden Themen/Orten:

 

Kontakt: foerderverein.lss@web.de