Musik

25.11.2023 - Singen macht Klasse

Nach dreijähriger Pause freuen wir uns, dass der Chor der LSS/MTS unter der Leitung von Frau Neubert und Frau Buß beim inklusiven Chorprojekt "Singen macht Klasse" wieder mit dabei war. Knapp 400 Kinder von Grund-, Förder- und Gesamtschulen begeisterten das Publikum mit einem bunten Programm.

 

Neben bekannten deutschen und englischen Songs entfachten die Kinder durch Advents- und Weihnachtlieder erste besinnliche Momente. Jede/r der knapp 1200 Zuschauerinnen und Zuschauer nahm zudem die Friedensbotschaften mit nach Hause.

 

Vielen DANK an alle, die dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben.


22.07.2022 - Auftritt der Musik-AG

Am letzten Schultag versammelte sich die ganze Schulgemeinde in der Turnhalle. Unter der Leitung von Herrn Stein sangen Kinder aus den Klassen 1 bis 4 bekannte Kinderlieder und aktuelle Songs aus dem Radio. Als Darmstädter Schule durfte natürlich auch DAS Lilien-Lied nicht fehlen.

 

Das Publikum belohnte diesen Auftritt mit einem donnernden Applaus!