Schuljahr 2021/2022

Nach der langen Coronazeit mussten nun auch berühmte Persönlichkeiten zum Frisör!


Aus kleinen Dichtern wurden große Wortkünstler.



Schuljahr 2020/2021

Im Deutschunterricht haben wir uns in den letzten Wochen intensiv mit dem genauen Lesen beschäfigt. Unter anderem haben wir Lesespuren gelöst.

Die Kinder mussten genau lesen und auf die dazugehörigen Bilder klicken. Dadurch sind sie zum nöchsten Hinweis gelangt. Wie gut kennt ihr euch in der Schule aus? Ihr drüft es selbst gerne testen!

Für die Buchvorstellung haben die Kinder Lapbooks erstellt und präsentiert.


In dieser Woche kam in der Klasse 3c im Mathematikunterricht das Thema „Bauen mit Würfeln" zum Einsatz. Durch die handelnde Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden und Bauplänen entwickelten die Kinder Orientierungsfähigkeit in der Ebene und im Raum und sammelten Grunderfahrungen mit der Raumvorstellung. Das machte uns eine Menge Spaß!