Projektwoche - einer von drei Wünschen geht in Erfüllung

Alle zwei Jahre mischen sich alle Schüler und Schülerinnen und arbeiten eine Woche lang gemeinsam in einem selbstgewählten Projekt: Das ist unsere 2-jährlich stattfindende Projektwoche.In dem Jahr, in dem die Projektwoche nicht stattfindet, gibt es statt dessen ein großes Schulfest!

 

Eltern, Ehemalige und alle Lehrerinnen unserer Schule bieten ganz unterschiedliche Themen an, die auf Plakaten für die Kinder zur Auswahl stehen. Einer von drei Wünschen geht in Erfüllung und dann kann gebastelt, gemalt, gespielt oder gelesen werden.

 

Am Ende der Woche werden die Ergebnisse präsentiert und gemeinsam mit den Eltern gefeiert.

Projektwoche "WIR" im Schuljahr 2021/2022

Jeden Morgen singen alle Kinder und Lehrkräfte das Schullied, um sich auf den Tag einzustimmen.


Freitag, 08.07. - Zirkus-Theater

Heute besuchte uns ein Zirkus-Theater. Die beiden Schauspieler putzten virtuelle Fenster, fuhren Einrad, jonglierten u.v.m.

Mit diesem heutigen Event endete eine für die Kinder abwechslungsreiche und zum Teil auch eine sehr sportliche Projektwoche.

Vielen DANK an alle, die für das Gelingen dieser Woche verantworlich waren.

 


Donnerstag, 07.07. - Beach-Tag

Die Kinder hatten heute die Möglichkeit zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen, u.a. Wasserbomben und Fächer basteln, ein Stoffmäppchen mit dem Schullogo bemalen, einen Parcour laufen und tanzen in der Disco, sich in einem Beauty-Salon hübsch machen, experimentieren, sich vorlesen lassen und singen, zur Entspannung gab es Yoga und Massagen und natürlich eine Saftbar und Eis.


Mittwoch, 06.07. - Patentag

Der heutige Tag stand unter dem Motto "Zusammen mit der Patenklasse". Die Kinder schnippelten gemeinsam Obstsalat, backten Waffeln und Quarkbrötchen und spielten und tobten u.a. auf der Sanddüne. Zwei Klassen gestalteten mit Naturmaterialien Mandalas auf dem Vorplatz.


Dienstag, 05.07. - Spielefest und Schwimmfest

Die Klassen 1 und 2 hatten auf dem Schulgelände eine große Auswahl an verschiedenen Spielestationen, z.B. Roller- und Rädchenparcour, Tischtennis, Hindernislauf in der Turnhalle und vieles mehr. Ein besonderes Highlight waren auch die Ponys.

Die Klassen 3 und 4 waren beim Schwimmfest im Mühltalbad dabei. Hier mussten die Kinder bei strahlender Sonne Ringe tauchen, rutschen und springen. Zum Schluss gab es für alle auch noch eine besondere Medaille.


Montag, 04.07. - Wandertag

Der Jahrgang 3 wanderte vom Böllenfalltor aus einen Teil des "Sieben-Hügel-Steigs" zurück zur Schule.