Schulhof-Aktion

Die Gestaltung, Ausstattung und Pflege des Schulhof gehört zu den großen Anliegen des Fördervereins.

Jedes Jahr organisiert der FÖV deshalb eine gemeinsame Schulhofaktion der Eltern, Kinder und Lehrerinnen der ersten Klassen. Meist im Herbst wird gemeinsam gepflanzt, gebuddelt, gefegt und ganz nebenbei lernt man sich besser kennen. Neben der Arbeit bleibt immer auch Zeit für eine Pause bei Kaffee, Apfelschorle und selbst gebackenem Kuchen. Die Kinder unterstützen tatkräftig oder machen das, wozu ein gut gestalteter Schulhof da ist: toben, klettern und Ball spielen oder auch einfach mal mit den Freunden und Freundinnen abhängen.

Aufgrund der Baumaßnahmen ist im nächsten Schuljahr 2015/2016 jetzt noch nicht klar, ob und wann die Aktion stattfinden wird.

Aber auf jeden Fall sucht der Förderverein noch Freiwillige, die die Aktion in den nächsten Jahren organisieren wollen.